EMPFEHLUNGEN FüR EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNG DES PREISES BEIM PROZESS DES IMMOBILIENKAUF

Empfehlungen für eine zielgerichtete Verhandlung des Preises beim Prozess des Immobilienkauf

Empfehlungen für eine zielgerichtete Verhandlung des Preises beim Prozess des Immobilienkauf

Blog Article



Für Menschen die bald eine Immobilie kaufen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten für vorteilhafte Preisverhandlungen sind nach wie vor gut. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den folgenden Strategien kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Man sollte die Preisbewegungen in Ihrer Region und die laufenden Marktbewegungen im Blick haben. Es empfiehlt sich gleiche Objekte zu untersuchen und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Verkäufer entgegnen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die individuellen Merkmale in der Preisermittlung zu berücksichtigen sind.

Der Immobilienwert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine präzise Einschätzung des des Anwesens geben. Verkäufer die ohne Makler verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Strategie definieren



Immobilieninteressenten geben ein Gebot ab das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Makler steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Einfühlungsvermögen und Ruhe zeigen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer Einfühlungsvermögen. Gehen Sie entspannt und souverän ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie aggressiv zu verhandeln. Ihre Punkte für eine Kostensenkung sollten klar formuliert klar und nachvollziehbar sein. Details wie notwendige Reparaturen sowie eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Preis neutral einschätzen.

Die Standpunkte des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu leiten und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu machen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page